Wir über uns


Das Theaterensemble Dietzenbach gründete sich im Januar 1985. Als ambitionierte Amateurtheatergruppe spielten wir zunächst sowohl Kindertheaterstücke als auch Theaterstücke für Erwachsene.

Seit 2008 haben wir uns ausschließlich auf Theaterstücke für Erwachsenen konzentriert. Wir spielen skurrile Stücke, Krimis und Komödien ebenso wie sozialkritische Stücke.

Unsere Spielorte sind hauptsächlich Dietzenbach und Zwingenberg.

Zurzeit besteht unser Ensemble aus 10 aktiven Mitgliedern. Zudem gibt es Helfer vor und hinter der Bühne. Wir proben jeden Donnerstag von 19.30 -21.30 Uhr in Langen.

Von Studenten bis Senioren können alle ihren Platz entweder auf der Bühne oder hinter der Bühne finden.

Neue Mitspieler oder Helfer sind herzlich willkommen, einfach Kontakt aufnehmen und mal bei einer Probe vorbeischauen. Wir würden uns sehr freuen.

Im Augenblick arbeiten wir an Holger Kläns Stück: „Jetzt aber schnell“.

(information@theaterensemble.de )